gruppeChiemgau.jpg (12713 Byte)

Die Greenpeace-Gruppe Chiemgau stellt sich vor

Mitmach-Film downloaden und anschauen! (.mov, ca. 3,6 MByte)
Mitmach-Film downloaden und anschauen! (.wmv, ca. 3,6 MByte)

Mache auch Du mit! Wir treffen uns immer dienstags ab 18:00 Uhr!

Die Greenpeace-Gruppe Chiemgau ist eine von ca. 80 ehrenamtlich arbeitenden Gruppen in Deutschland. Wir stehen als Anlaufstelle für alle Fragen über Greenpeace zur Verfügung.

Wir arbeiten wie alle Greenpeace-Gruppen ehrenamtlich für die Ziele der Organisation und freuen uns über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitglieder der Greenpeace-Gruppe informieren, recherchieren überzeugen, organisieren. Es gibt tausenderlei Arbeiten, die in der täglichen Greenpeace-Arbeit anfallen. Nicht jeder klettert auf Schornsteine oder fährt im Schlauchboot. Wir können alle Talente und Begabungen gebrauchen.
Durch regionale Öffentlichkeitsarbeit versuchen wir, die internationalen Kampagnenthemen im Chiemgau bekannt zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir Info-Stände in Fußgängerzonen, bei Stadtfesten, auf Konzerten etc. durch. Wir halten Vorträge bei Vereinen, Schulen und Verbänden und machen lokale Pressearbeit.

Wir beteiligen uns an Podiumsdiskussionen oder Umwelttagen, organisieren Ausstellungen und gestalten Projekttage an Schulen. Wir unterstützen Greenpeace-Recherchen vor Ort, beteiligen uns an bundesweiten Aktionstagen von Greenpeace. In verschiedenen Arbeitsgruppen bereiten wir die Information für die Öffentlichkeitsarbeit auf und erarbeiten Vorträge, die von allen Interessierten kostenlos angefordert, bzw. besucht werden können.

Im Faltblatt "Gruppenflyer" stellen wir uns vor: Hier downloaden!
(Bitte habt etwas Geduld beim Laden - die Bildchen bauen sich nur langsam auf!)

Unsere Adresse

Greenpeace-Gruppe Chiemgau
Hofgasse 1
83278 Traunstein
Tel. 08 61/16 62 88 76
info@chiemgau.greenpeace.de

Unsere Bürozeiten

Dienstags 18:00 bis 19:00

So findest du uns

Wegbeschreibung und Lageplan

E-Mail Abo

Sie können sich regelmäßig unsere Termine und Informationen zuschicken lassen.
Ihre E-Mail Adresse wird ausschließlich für diesen Zweck verwendet.