5. Dezember 2009 - Bundesweiter Aktionstag der Greenpeace-Gruppen:
Es ist fünf vor zwölf, deshalb fand am Samstag der Aktionstag für den Klimaschutz statt. In über 80 Städten hatten Ehrenamtliche von Greenpeace persönliche Klimaschutz-Appelle von Bürgern gesammelt und über den Dienst Twitter verschickt. Die Appelle erschienen auf dem Pariser Platz in Berlin auf einer Twitterwall, die auf einer großen Leinwand der Öffentlichkeit päsentiert wurde. Jeder konnte sich an der Aktion beteiligen. Wir zeigten mit über 20.000 Twitter-Botschaften der Bundesregierung, wie sehr uns der Schutz unseres Klimas am Herzen liegt.
Alleine in Traunstein konnten wir knapp 200 persönliche Twitterbotschaften von besorgten Bürgern im Rahmen der Aktion im Chiemgauer Bio-Markt einsammeln und über Twitter verschicken. Hier sind ein paar Bilder der Aktion: